Sonstiges
§7.0 Verhältnis beim Raubüberfall
Bei einem Raubüberfall oder ähnlichen Situationen ist darauf zu achten, dass nur Waren oder Gelder abgenommen werden, die im Verhältnis zum gespielten Roleplay stehen. Die Handlungen sollten stets realistisch und verhältnismäßig sein.
Ein Raubüberfall darf nicht 30 Minuten vor einem Serverrestart gestartet werden. Dies ist bedenklich durch das Despawnen der Autos und umständlich für weitere Roleplayhandhabung.
§7.1 Arten von Raubüberfällen auf Objekte bzw. Spieler
In der folgenden Tabelle ist aufgeführt, wie viele Räuber für den jeweiligen Raub erforderlich sind und wie viele Beamte im Dienst sein müssen, um den Raub zu starten. Bei jedem Raubüberfall muss mindestens eine Geisel genommen werden:
Art des Raubs
Mindestanzahl Räuber
Anzahl der aktiven Beamten
Maximale Anzahl Geiseln
Laden
ab min. 3 Räuber
3 Beamte
max. 3 Geiseln
Ammunation Raub
ab min. 3 Räuber
6 Beamte
max. 3 Geiseln
Paleto Bay Bank
ab min. 3 Räuber
6 Beamte
max. 3 Geiseln
Juwelier
ab min. 4 Räuber
10 Beamte
max. 5 Geiseln
Staatsbank
ab min. 6 Räuber
12 Beamte
max. 5 Geiseln
Yacht
ab min. 6 Räuber
16 Beamte
max. 5 Geiseln
Human Labs
ab min. 10 Räuber
20 Beamte
max. 5 Geiseln
Hinweis: Außerhalb von Raubüberfällen sind maximal 4 Geiseln erlaubt.
§7.2 Geiselnahme
Im Vordergrund jeder Geiselnahme muss stets das Roleplay stehen, nicht das Lösegeld oder die Ausrüstung. Es ist verboten, eine Geiselnahme 45 Minuten vor dem regulären Server-Restart zu starten. Die RP-Situation sollte innerhalb der aktuellen Server-Periode abgeschlossen werden.
Geiseln, die kooperativ sind und das Roleplay unterstützen, dürfen am Ende der Situation nicht getötet werden. Fake-Geiseln sind nicht erlaubt. Geiseln dürfen ihre Waffen entnommen werden, um die Sicherheit der Räuber zu gewährleisten. Am Ende der Situation müssen die Waffen den Geiseln, die sich kooperativ und friedlich verhalten haben, zurückgegeben werden (Waffenaufsätze sind davon ausgenommen, da sie nach dem Entfernen verschwinden).
Verhandlungen müssen von Angesicht zu Angesicht erfolgen. Die Nutzung von Funk, Telefon oder Dritten ist nicht gestattet.
Gruppierungen müssen eine Geiselnahme ohne die Hilfe von anderen Parteien durchführen (siehe Drittpartei-Regel).
Unantastbare Personen oder Arbeitsgruppen dürfen nicht als Geisel genommen werden, es sei denn, ihre Unantastbarkeit ist durch Fehlverhalten aufgehoben. Dies gilt nicht, wenn sie außerhalb des Dienstes sind (z.B. in Privatkleidung).
Während einer Verhandlung dürfen keine weiteren Geiseln genommen werden.
Bei Verhandlungen muss "Volleyball-RP" gespielt werden, das bedeutet, dass sowohl die Geiselnehmer als auch die staatlichen Fraktionen aufeinander zugehen und Kompromisse eingehen müssen. Es ist strengstens verboten, zu stürmen, solange eine Geisel in der Gewalt der Geiselnehmer ist.
Maximale Lösegeldforderungen:
Normale Geisel: $750
Hochrangige Personen (ab Rang 10): $1000
Wenn ein Raub-Cooldown aktiv ist, sind alle Geiseln unverzüglich freizulassen.
§7.3 Ausrauben von Spielern
Für das Ausrauben eines Spielers muss ein triftiger RP-Hintergrund vorhanden sein. Das Ausrauben eines Spielers nur zur eigenen Bereicherung oder wegen seiner Ausrüstung (z.B. Pistole, Schutzweste) ist nicht gestattet. Grundloses Ausrauben wird bestraft.
§7.4 Ausnahme: Illegale Routen
Das Abziehen auf illegalen Routen mit der Absicht der eigenen Bereicherung ist gestattet, jedoch nur direkt am Sammler, Verarbeiter oder Käufer. Auf dem Weg dorthin ist das Ausrauben ohne RP-Hintergrund nicht erlaubt, und die eigene Bereicherung gilt nicht als triftiger Grund.
§7.5 Regelwerkänderungen
Es muss jederzeit mit Änderungen im Regelwerk gerechnet werden. Diese werden auf Discord unter „#regelwerk-änderungen“ bekannt gegeben.
§7.6 Aufenthalt am Medical Hospital
Der Aufenthalt am Medical Hospital ohne jeglichen RP-Hintergrund ist verboten. Bei Verletzungen, Besuchen oder Untersuchungen ist der Aufenthalt gestattet. Sobald keine Behandlung mehr benötigt wird, gibt es keinen Grund, sich dort aufzuhalten. Wer am Medical Hospital Stress verursacht, wird sanktioniert. Das Medical Hospital ist ein Ort der Genesung, keine Kneipe.
§7.7 Gewalt im Staatsgefängnis
Im Zellentrakt des Staatsgefängnisses ist Gewaltanwendung verboten. Eine Ausnahme besteht, wenn die Gegenpartei extrem provoziert und einen direkten oder indirekten Schuss-Call gibt. Im Hof oder Innenhof ist Gewaltanwendung mit einem RP-Hintergrund gestattet, aber auch hier muss ein Schuss-Call erfolgen.
§7.8 Zustimmung zur Aufzeichnung
Da auf dem Server Streamer und andere Social Media Influencer spielen, erklärt sich jeder Spieler damit einverstanden, dass seine Stimme aufgezeichnet wird (Ausnahme: Supportfälle).
§7.9 Serversprache
Die Serversprache ist Deutsch. Einzelne Phrasen in anderen Sprachen sind erlaubt, um den RP-Charakter zu untermauern, jedoch sind komplette Konversationen in anderen Sprachen nicht gestattet.
§7.10 Fokus auf Spaß und Roleplay
Spaß und Roleplay stehen im Vordergrund. Bemüht euch, einen Charakter mit Eigenschaften und Geschichte zu erstellen. Je detaillierter dein Charakter ist, desto besser wird dein Roleplay-Erlebnis. Lasst euch auf Situationen ein und seid nicht zu egoistisch. Verlieren gehört genauso dazu wie Gewinnen.
§7.11 Befreiungsversuche am Staatsgefängnis
Ein Befreiungsversuch am Staatsgefängnis darf erst gestartet werden, wenn mindestens 5 Personen aus der eigenen Fraktion oder die ranghöchste Person im Gefängnis sind.
§7.12 Angriffe auf Routen durch inoffizielle Gruppierungen
Inoffizielle Gruppierungen dürfen Routen angreifen und alle Personen auf der Route ausrauben. Es ist jedoch zu beachten, dass jeder Zivilist nur alle 6 Stunden eine Station angreifen darf, sei es der Sammler oder die Workstation. Nach einem Angriff gilt ein 6-stündiger Cooldown, und der angreifende Zivilist darf keine Route mehr angreifen oder sich in unmittelbarer Nähe der Route aufhalten, bis die 6 Stunden vorbei sind.
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